schlechtlangweiligOKgutsehr gut (No Ratings Yet)
Loading...

Firefox 3 Beta langsam

Nach dem offiziellen Update von Ubuntu 8.04 Beta auf 8.04 LTS Hardy Heron wrde mein Lieblings Browser Firefox (Firefox 3 Beta 5) total langsam. Jedesmal wenn ich eine Website aufrief dauerte es immer einen Augenblick bis die Seite aufgebaut war. Innerhalb diesen Augenblickes hat Firefox 3 Beta 5 keine Reaktion gezeigt. Zum gleichen Zeitpunkt blinkte die LED für den Festplattenzugriff auf.

Dann mal die Einstellungen von Firefox durchsucht. Unter Einstellungen -> Sicherheit ist Standartmäßig ein Haken bei „Hinweise anzeigen, falls die besuchte Website als attackierende Website eingeschätzt wird“
Diesen Haken entfernen und Firefox schließen.
Jetzt muss nur noch die Datei urlclassifier3.sqlite gelöscht werden. Diese findet man unter
Linux:

Windows:

Den <Profile> Teil dann durch den Profil Namen ersetzten.

Diese Datei war, bevor ich sie gelöscht habe ca. 50MB groß geworden. Nach dem löschen und neustarten vom Firefox ist diese nur noch 32kB groß und Firefox hat keine aussätzer und der Festplattenzugriff ist wieder nominal.

Einen Kommentar schreiben