schlechtlangweiligOKgutsehr gut (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Sacred Code 10026

Habe von einem Freund das Spiel Sacred Gold Edition bekommen. Ist ja schon etwas älter das Spiel Sacred aber für zwischendurch ist es ja recht nett.
Nun wollten wir das Sacred im Lokalen Netzwerk spielen, also mal eben installiert und probiert zu spielen.
Installation von Sacred kein problem, ebenso wie der Test der Kampagne. Leider als wir dann versuchten das Spiel im Lokalen Netzwerk zu betreiben traten die Probleme auf……. Immer wieder Fehler Code 10026 ein Timeout.
Auf beiden Rechner die Build-In Firewall von Windows XP ausgeschaltet, brachte leider auch keinen Erfolg. Immer wieder Code 10026.

Nach langem Suchen und vorshlägen die nicht geholfen haben, wie die im Sacred Forum beschreiben wurden, z.B. von DHCP auf Feste IP umzustellen oder die Netzwerkreihenfolge ändern, hätten wir fast aufgegeben.

Fehler der ganzen Sache ist nicht das Netzwerk, welches den Code 10026 hervorrufte, sondern das Problem liegt ganz einfach in der CPU Architektur. Ich habe wie die meisten neueren Rechner eine MultiCore-CPU. Sacred kommt mit dieser Architektur leider nicht zurecht. Im Taskmanager bei laufendem Spiel eine CPU „abklemmen“ bringt auch nichts.

Man muss mittels „MSConfig“ eine CPU bzw. einen Core abschalten.
Start -> Ausführen -> msconfig -> boot.ini

msconfig

Dort dann auf „Erweiterte Optionen“ klicken

numproc

Den Haken bei NumProc setzten und rechts dann eine 1 auswählen. Danach neustarten und Sacred spielen.

Aufjedenfall dran denken, diese Option wieder auszuschalten, wenn man vorhat Sacred nicht mehr zu spielen.

6 Reaktionen zu “Sacred Code 10026”

  1. Posted by andy am 27 Jun 2009 um 10:37

    Die Idee ist ja ganz nett, aber da ich nur eine CPU habe und der Coda trotzdem angezeigt wird, funktioniert das so nicht.

  2. Posted by killer94 am 28 Jun 2009 um 18:31

    pls helft nir hab auch so ein problem ich weis nicht wie ich´s machen helft pls

  3. Posted by Hilfe am 19 Dez 2009 um 21:00

    hilfe bei mir funktiniert es nicht wie oben angezeigt kann mir da wer weiterhelfen?(oder muss man bei beiden computern das auschalten weil oben angegeben ist es nur für xp aber bei vista ist das anders HILFE!!!)

  4. Posted by DaScHRa[KvA-Leader] am 02 Nov 2010 um 09:32

    Fehlercode 10026 – was jetzt??

    Der Sacred Lobby Server hat eine neue IP, deswegen müsst ihr in den Settings folgendes ändern damit ihr wieder ins Internet kommt

    (alt)
    NETWORK_LOBBY: sacred-game.com

    (neu)
    NETWORK_LOBBY: 93.190.65.232

    Die Settings findet ihr über den Arbeitsplatz!
    Programme > Ascaron Entertainment > Sacred > Settings.cfg
    Mit Editor öffnen, ändern & speichern, fertig!

  5. Posted by fenja am 09 Sep 2011 um 22:37

    mit dem Network_Lobby namen ändern funktioniert trotzdem nicht 🙁

  6. Posted by Mendal am 27 Dez 2013 um 23:01

    Danke mit der neuen Lobby IP ich habs ausgetauscht bei uns beiden und es läuft jetzt ohne probleme

Einen Kommentar schreiben